Baustil-, Wert- und Lageberatung

We found 0 results. View results
Your search results

Baustil-, Wert- und Lageberatung für Ihren Immobilienwunsch

Da jede Wohnsituation und die damit zusammenhängenden Gegebenheiten wie Lage, Wert und Baustil different aussehen, ist jede Beratung auf den einzelnen Kunden ganz persönlich bezogen. Bedürfnisse, Anforderungen und Ansprüche werden detailliert besprochen und dementsprechend berücksichtigt. Bei Renovierung oder bei einem Umbau spielt der vorhandene Baustil dabei z.B. eine wichtige Rolle. Oft stehen auch die besonderen klimatischen Verhältnisse des Wohnortes in Südafrika zur Diskussion.

Unsere Aufgabe ist es, optimale Lösungen zu finden, die unseren Kunden rundum zusagen und den jeweiligen Vorstellungen und der Umgebung der Baustelle entsprechen. Vorteile und Nachteile werden gegenüber gestellt. Bevor eine genaue Planung oder Ausarbeitung des Bauvorhabens vorgenommen wird, ist es in manchen Fällen ratsam einige unserer Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Es sind dies vorwiegend Abklärungen wie:

  •  Beurteilung der vorhandenen Bausubstanz (bestehendes Gebäude)
  •  Beurteilung des Grundstücks (Lage, Zoneneinteilung, neue Regelung zum Schutz der Fernsicht eines Nachbarn usw.)
  •  vorhandene Wasseradern
  •  div. finanzielle Abklärungen

Zu unserem Aufgabenbereich gehört ebenfalls das Ausarbeiten von einzelnen Konzepten, welche sowohl für Umbauten als auch für Neubauten interessant sind: Es sind Konzepte für die Beleuchtung, für die Farbgestaltung, für den Materialeinsatz oder für die Energie, wie Heizung, Strom,Wasser , usw. Hat uns ein Kunde alle seine Wohnwünsche und Bedürfnisse für sein Zuhause einmal mitgeteilt, beginnen wir mit einer ersten Budget-Kosten-Aufstellung für das geplante Bauvorhaben.

Planung – Ausführung

Ist einmal der Entschluß gefasst, ein Bauvorhaben mit uns und unseren Partnern zusammen auszuführen, kann mit der eigentlichen Planungsarbeit begonnen werden. Sei es eine Renovierung, ein Umbau oder ein Neubau, nur eine gut durchdachte, sorgfältige Planung erspart Ärger, Zeit und damit Kosten.

Sind die wichtigsten Details und Stilelemente für das Bauvorhaben einmal bestimmt, wird ein Finanzierungsplan ausgearbeitet.

Es werden nun die Pläne für die Baueingabe, für die Ausführungen und für die Details erstellt. Um Termine einhalten zu können, wird ein ausführliches Bauzeitprogramm ausgearbeitet und an alle am Bau beteiligten Personenen ausgehändigt. So kann eine einwandfreie Koordination für alle auszuführenden Arbeiten gewährleistet werden.

Viele unserer Kunden schätzen die sehr gut berechnete und eingehaltene Bauzeit. Natürlich sind die Bauleitung und die Baukontrolle ebenfalls unsere Angelegenheit. Während der ganzen Bauzeit begleiten wir die Bauherrschaft. Nötige Besprechungen bezüglich Arbeitsausführungen, Material- oder Farbwahl, usw., werden regelmässig durchgeführt. Es werden Ausmusterungen vorgenommen und manchmal werden auch Modelle für bestimmte von uns vorgeschlagene Einrichtungen (z.B. Ofen) erstellt. Ist der Neu- oder Umbau einmal fertig erstellt, wird die Bauabnahme mit der Bauherrschaft durchgeführt.

Für sämtliche Bauausführungen kommen wir auch den erforderlichen Garantie- und Versicherungsverpflichtungen nach. Natürlich freut es uns immer wieder, wenn die Kunden sich in Ihrem neuen Zuhause vollumfänglich wohl und zufrieden fühlen über lange Zeit. Der fachgerechte Unterhalt und die richtige Pflege für sämtliche Bauten und Einrichtungen sind deshalb sehr wichtig. Viele gesammelten Erfahrungen und durchgeführte Tests ermöglichen uns, das Wissen über den guten Unterhalt an die Kunden weiter zu geben. Teilweise sind auch komplette Anleitungen für die Pflege der natürlichen Materialien vorhanden (z.B. Holzböden, Steinflächen, usw.). Der richtige Pflegevorgang ist eigentlich sehr einfach und beansprucht nur wenig Zeitaufwand. Dank der Verwendung von zweckentsprechenden Naturmaterialien und Produkten aus nachwachsbaren Rohstoffen wird eine lange Lebensdauer gewährleistet. Fallen zu einem späteren Zeitpunkt einmal Änderungen oder Renovationen an, entsteht mit den Bauabfällen kein Sondermüll. Ganzheitlich ökologisches Bauen schafft eine rundum angenehme Wohn-Atmosphäre, erzeugt ein rundum sonniges Wohlbefinden und trägt dazu bei, unsere Gesundheit zu erhalten.

Compare Listings